Blogbucheintrag #1
Abschiede, Abflug und Ankunft
Zu aller Erst ein riesen großes Dankeschön an euch, unsere Freunde und Familie. Die letzten Wochen vor der Reise waren sehr emotional. Wir sind sehr gerührt zu spüren wie viele tolle Menschen wir um uns rum haben. Danke für die ganzen lieben Worte und Nachrichten. Das bedeutet uns echt viel und gibt uns ein gutes Gefühl für die Reise. Wir haben euch alle unheimlich lieb! ❤️
Aber nun ist der Tag endlich gekommen, es geht los!!! Pünktlich und mit allem Sack und Pack sind wir am Mittwoch den 11.12.2024, um 09:50 Uhr, nach Bangkok, über Rom, aus Hamburg losgeflogen. Die Flugzeit war etwas zährend weil wir beide kaum schlafen konnten, wahrscheinlich vor Aufregung. Bangkok ist der deutschen Zeit 6 Stunden voraus. Wir sind hier um 8 Uhr morgens (02:00 Uhr deutscher Zeit) etwas übermüdet gelandet. Hieß für uns: Nochmal die jungen Jahre aus einem rausholen und durchmachen… leichter gesagt als getan…
Aber es ist wie es ist wie man ja so schön sagt, also erstmal los in die Innenstadt, SIM Karten bei irgendeinem 7-Eleven holen. Beim recherchieren, wie wir denn am schnellsten in die „Innenstadt“ von Bangkok kommen, waren wir beide etwas irritiert: Google Maps sagt wir brauchen angeblich 2 Stunden mit der Bahn?! – Muss wohl ein Fehler sein, hat sich wahrscheinlich noch nicht kalibriert oder so… Also sind wir erstmal mit dem AirPort Express bis zur Endstation mitten in Bangkok gefahren, der hat zum Glück keine 2 Stunden gebraucht, eher 30 Minuten. Dort angekommen sind wir in den ersten 7-Eleven (es gibt ungefähr Dröfltausend davon in dieser Stadt würden wir schätzen) um uns günstige SIM Karten zu besorgen. Gekauft, ins Handy gesteckt, 2 Sekunden später Internet… verrückt, es läuft. Die Kassiererin hat die vorher mit unseren Reisepässen aktiviert, es kann so einfach sein.
Also nochmal bei Google Maps geschaut wie lang wir denn jetzt noch zu unserer Unterkunft brauchen um schonmal unsere Rucksäcke abzulegen und vielleicht ein Nap zu machen. Dann kam uns langsam aber sicher die Erkenntnis: „Heiliger Bimbam, diese Stadt ist gigantisch, wir brauchen noch 1 Stunde zu Fuß, oder mit der Bahn bis zur Unterkunft“ – Dieser lustige kleine Maßstab, den man sonst immer gekonnt ignoriert bei Google Maps, hat ja doch irgendeine Funktion. Naja hilft ja nichts, Schluck Wasser trinken und los gehts. Auf dem Fußweg wurden wir bestimmt 40 mal angesprochen (nicht übertrieben) von Taxi- und Tuk Tuk-Fahrern, ob sie uns mitnehmen sollen. Auf unserer Stirn stand wahrscheinlich schon „Touri“, was sicherlich auch daran liegt, dass wir zwei Kalkleisten mit unseren Rucksäcken dort ziemlich auffallen. Da wir beide aber ziemlich gerne Städte zu Fuß erkunden, haben wir erstmal alle abgewimmelt.
Wir sind dann irgendwann ziemlich erschöpft in der Unterkunft angekommen, haben noch was gegessen und uns dann erstmal hingelegt. Abends sind wir nochmal raus und haben die Gegend um unsere Unterkunft erkundet, inklusive der Khaosan Road – Das ist hier eine der Partymeilen in Bangkok, vergleichbar mit der Reeperbahn, ziemlich schrill und laut, also für zwei völlig Übermüdete etwas zu viel in dem Moment, aber sehr lustig anzuschauen. In den umliegenden Straßen gibt es Märkte, hübsche Restaurants und Cafés. Nach einem Abendessen sind wir aber wieder in die Unterkunft und haben uns schlafen gelegt.
Die nächsten 2 Tage schauen wir uns Bangkok nochmal in Ruhe an um die Stadt irgendwie zu verstehen. Eine 11 Millionen Einwohner Metropole ist dann doch nochmal was ganz anderes als die „Großstädte“ in Deutschland. Uns schwirren Fragen im Kopf wie: Wo trifft man sich hier mit seinen Freunden und verbringt seinen Alltag als junger Mensch? Mal sehen, ob die Zeit ausreicht um das Mysterium Bangkok für uns noch ein wenig zu erleuchten. Es ist auf jeden Fall sehr spannend hier. Wir melden uns die Tage wieder.
P.S. Philip: Ich hab die Reise mal als Anlass genommen, um mir eine Frage die mir schon lange im Kopf rumschwirrt zu beantworten: Wie seh ich wohl mit Glatze aus? Antwort seht ihr auf den Bildern. 😁
LG Selphi ❤️
Vielen Dank für den Einblick in eure ersten Stunden in Bangkok. 😘
Hey Ihr Beiden, Ey wie geil :). Mega schöne Einblicke. Vielen Vielen Dank schon mal dafür! Ich wünsch euch auch auf dem Weg hier nochmal alles alles gute. Geniiiiiiiiiiiießt die Zeit und die kommenden Wege :)! Freu mich auf die nächsten Geschichten.
PS: Wie mega witzig die neue Frisur :) hihi! …Sehr sehr clever die ersten Bilder nur mit Cappy. Sieht ehrlicherweise auch irgendwie ganz schick. Plus: Den Job als Mönch hast du :P! Auf Bald :)!
Herzlichen Dank und ja die Frisur dient auch dazu nicht allzu sehr aufzufallen hier, haha 🤣
Hallo ihr Zwei !
Nun seit ihr auf einer langen,erlebnisreichen Reise. Wir wünschen Euch viel Spaß dabei Neues zu entdecken. Passt bitte gut auf Euch auf und bleibt immer schön zusammen, trennt Euch niemals und bleibt bitte gesund. Liebe Grüße Bärbel und Georg 😘
Moin ihr beiden, das klingt ja schon mal sehr vielversprechend für den Start.
Habt weiterhin viel Spaß.
LG Dobby
Super schöner spannender Beitrag, vielen Dank 😊
Wir sind gespannt auf mehr und wünschen euch weiterhin viele schöne Momente und Erfahrungen, liebe Grüße von Mama und Aylin <3
Hallo Seli Hallo Philipp schöne Grüße aus kalten Hamburg